Herzlich Willkommen

Liebe Besucher,

der Spielmanns- und Musikzug der FFW Abt. Köndringen

wünscht viel Spaß beim Schmökern auf unsere Homepage.

 

Die erste Frage vor Fasnet lautet jedes Jahr: als was gehen wir dieses Mal? Und da die Fasnets-Saison dieses Mal besonders kurz war, musste diese Frage früher als sonst beantwortet werden. Die rettende Idee entstand an einem lauen Wintertag bei etwa 15 Grad im Schatten: Schneemänner! Aber macht Termindruck unsere Kostümbildnerinnen nervös? Pfff! Es war sogar noch genug Zeit, um am 30. Januar einen Kurs für interessierte Kinder durchzuführen, bei dem Schlauchtrompeten gebastelt und ausprobiert wurden. Fasnet 2016 3i

Am 6. Februar war es dann soweit: Der Schneemannszug ist unterwegs! Zusammen mit unserem neuen Trompetenregister ziehen wir beim Kinderumzug der Kindringer Ruäbsäck als Schneemänner durch Köndringen.

Schneemannszug 7iSchneemannszug 6i

Und nach dem offiziellen Umzug kommt natürlich noch unser traditioneller "Nachzug", zuerst wie immer zu Edwin Fischer, bei Chips, Berlinern und Rotwein konnten wir uns stärken.Schneemannszug 10i

Danach besuchten wir unseren "fußlahmen" großen Trommler Uwe Schillinger.Schneemannszug 11i

Nach weiteren Stationen wurden wir bei Familie Sexauer noch wunderbar verpflegt, bevor sich dann der Rest vom Schützenfest noch in die Winzerhalle aufmachte, um bei der Dorffasnet noch ohne Instrumente mitzufeiern. An alle Verpflegungsstationen ein herzliches Dankeschön!

Am Montag mit kleiner Besetzung in Reute

Nach dem Sonntag als Ruhetag ging eine überschaubare Truppe zum Umzug nach Reute. Eigentlich wollten wir mit dieser Besetzung "nur" als Fußgruppe mitmachen, aber dann siegte doch unsere Abenteuerlust, und so haben wir einfach aus normalerweise vier Reihen eine gemacht und uns als Lindwurm durch Reute geschlängelt und auch dafür gute Kritiken bekommen.Schneemannszug 15i

Dienstag in Heimbach

Zum Abschluss der Fasnet ging es wie immer nach Heimbach. Voller guter Vorsätze marschierten wir also von Köndringen aus los. Als jedoch der Regen einsetzte, wollte es das Schicksal, dass wir nicht nur an einer Bushaltestelle vorbei kamen, sondern an dieser auch noch ein Bus. Kurzerhand stiegen wir also ein und ersparten uns so einige Liter Regen. Da dieses mal viel, viel mehr dabei waren, konnten wir sogar zwei (!) Reihen bilden.

.Schneemannszug 16i

Und wie nicht anders zu erwarten machten wir in Heimbach wieder den ersten Platz als Fußgruppe. Nach der Rückfahrt mit dem Bus der Ruäbsäck (Dankeschön!) spielten wir dann noch zum Narrenbaum abschlagen, danach gab es noch leckere Narrensuppe und weitere Getränke, unter anderem Nasensekt (bevor das Kopfkino anfängt: einfach mal an unsere Kostüme denken).

Ein herzliches Dankeschön an alle, die auch dieses mal wieder dazu beigetragen haben, dass Fasnet ein voller Erfolg war!

Nächste SMZ Termine

Mär
2

02.03.18 20:00 - 22:00

Mär
9

09.03.18 20:00 - 22:00

Mär
16

16.03.18 20:00 - 22:00

Mär
23

23.03.18 20:00 - 22:00

Apr
6

06.04.18 20:00 - 22:00

SMZ Koendringen auf Facebook

Facebook Logo

Impressum                                                                                                                     Copyright © 2000-2013 Spielmanns- und Musikzug FFW Abt. Köndringen

Zum Seitenanfang