Herzlich Willkommen

Liebe Besucher,

der Spielmanns- und Musikzug der FFW Abt. Köndringen

wünscht viel Spaß beim Schmökern auf unsere Homepage.

 

In diesem Jahr beteiligten wir uns zum ersten Mal am Ferienprogramm  der Gemeinde Teningen. Für den 10. August 2012 hatten sich 11 Kinder zum "Geocachen mit dem Spielmanns- und Musikzug" angemeldet. Nach einer kurzen technischen Einführung durch Thomas Fischer kristallisierte sich schnell heraus, dass die Tour an diesem Vormittag streng nach Geschlechtern getrennt stattfinden sollte. Hoch motiviert starteten die beiden Teams, um mit Hilfe von GPS Geräten Köndringen und die nähere Umgebung zu erkunden. Es mußten einige knifflige Fragen beantwortet werden,um die richtigen Koordinaten zu erhalten, die die Gruppe dann zum nächsten "Schatz" führen sollte. Versteckt waren diese "Schätze" an der Elz, auf dem Hungerberg und auf dem Ottenberg.Damit unterwegs niemand verdursten musste, hatte Zugführerin Karin Minkley- Dick auf der Strecke Kühlboxen gefüllt mit Getränken versteckt. Diese mußten allerdings ebenfalls mit Hilfe von Koordinaten und GPS Geräten gefunden werden. Nach ungefähr 2,5 Stunden und 5 Streckenkilometern trafen sich beide Gruppen am "Final" auf der "kernschen Wiese" auf dem "Ottoberg". Gemeinsam gings über Stock und Stein zurück zum Feuerwehrgerätehaus. Für jedes Kind gab es dort noch eine heiße Wurst und ein kühles Getränk, bevor die schon wartenden Abholer die "GeocacherKids" wieder mit nach Hause nahmen.

 2012Jugend Ferienaktion GemeindeTeningen

Danke an die Eltern, die uns ihre Kinder für diesen Tag anvertraut haben! Uns Helfern hat es sehr viel Spaß gemacht!

Nächste SMZ Termine

Mär
2

02.03.18 20:00 - 22:00

Mär
9

09.03.18 20:00 - 22:00

Mär
16

16.03.18 20:00 - 22:00

Mär
23

23.03.18 20:00 - 22:00

Apr
6

06.04.18 20:00 - 22:00

SMZ Koendringen auf Facebook

Facebook Logo

Impressum                                                                                                                     Copyright © 2000-2013 Spielmanns- und Musikzug FFW Abt. Köndringen

Zum Seitenanfang